Ellrich & Kollegen engagiert sich als „Offizieller Trostspender“

25.01.2022

Als „Offizieller Trostspender“ freuen wir uns von Ellrich & Kollegen wieder die Aktion „Trost spenden“ zu unterstützen. Die Initiative wurde 2004 von dem gemeinnützigen Verein „Kleine Patienten in Not e.V.“ ins Leben gerufen. 

Hauptaufgabe des Vereins ist es speziell auf die Belange kleiner Unfallopfer und eine kindgerechtere Erstversorgung aufmerksam zu machen. Im Rahmen der Initiative „Trost spenden“ stattet der Verein Rettungsfahrzeugen, Kinderkliniken, Unfallstationen sowie Feuerwehren und Polizei in ganz Deutschland mit Trösterbären und Tapferkeitsurkunden.

Durchschnittlich alle 18 Sekunden benötigt in Deutschland ein Kind ärztliche Hilfe nach einem Unfall. Nicht immer können die Eltern sofort zur Stelle sein, um zu trösten und zu beruhigen. Benny der kuscheligen Begleiter sorgt dafür, dass Kinder sich in Notsituationen geborgen und nicht allein fühlen. Und hilft auch den Ersthelfern besseren Zugang zum Kind zu finden und eine notwendige Behandlung zu erklären. 

Die Kosten für diese wertvollen „Trostspender“ werden weder durch Krankenkassen noch öffentliche Träger übernommen. So ist der Verein ausschließlich auf die Unterstützung von Sponsoren und Spendengeldern angewiesen. Auch wir haben mit einer Spende den Verein unterstützt, freuen uns den Kindern ein kleines bisschen helfen zu können und dürfen uns jetzt offiziell Trostspender nennen. 

Mehr Informationen finden Sie hier.