News

KlinikManagementPersonal Logo

„Mensch 4.0“ – KlinikManagementPersonal 2017 in Hannover:
Ellrich & Kollegen mit zwei Vorträgen vertreten.

Am 03. und 04. Mai 2017 findet erneut der Kongress für Personalgestalter „KlinikManagementPersonal“ in Hannover statt. Wir freuen uns, wieder mit zwei Vorträgen dabei zu sein!

In diesem Jahr steht der „Mensch 4.0“ im Zentrum des Fachkongresses. Auch im Gesundheitswesen schreitet die Digitalisierung voran, hier stehen jedoch zumeist innovative Technologien im Fokus der Diskussionen. Was aber bedeutet die fortschreitende Digitalisierung im „Krankenhaus 4.0“ für die Menschen? 
„KlinikManagementPersonal 2017“ geht daher der Frage nach, was sich für die in Krankenhäusern arbeitenden Menschen ändern wird.

Im Rahmen des Kongresses nehmen auch wir uns dem besonderen Thema Menschen im Krankenhaus 4.0 an. In zwei 20 Minuten Themeninseln für einen jeweils kleinen, ausgewählten Zuhörerkreis, wird Michael Teich einen Vortrag halten: „Mitarbeiter finden und binden – 5 Faktoren für Ihren Klinikerfolg“. Wir zeigen auf, wie die Personalsuche von heute aussieht und morgen aussehen kann, was sich hinter den Schlagworten „Generation X, Y, Z“ verbirgt und was Personalverantwortliche in Kliniken zum Erfolg ihrer Häuser beitragen können.

Darüber hinaus werden die Schwerpunktthemen der diesjährigen Fachvorträge und Diskussionen unter anderem die Individualisierung der Arbeitswelt im Krankenhaus sowie die Frage nach der Arbeitgeberattraktivität und der Personalsuche von morgen sein.

Wir freuen uns auf fruchtbare und intensive Diskussionen in Hannover!

Zurück