News

Health an Care Management Logo

Personal & Führung: Unser gemeinsames Projekt mit dem Klinikum St. Marien Amberg in der aktuellen Ausgabe von Health & Care Management

In der Ausgabe 10/2017 unterstreicht Dr. Ellrich die Schlüsselfunktion der Personalabteilung für den Unternehmenserfolg und berichtet über unser gemeinsames Projekt mit dem Klinikum St. Marien Amberg.

In Amberg ging es um die Optimierung der Prozesse innerhalb der Personalabteilung. Gemeinsam wurden an vielen Stellen Potenziale gehoben und relevante Prozesse verschlankt. Freiräume sind entstanden. Dies gelingt aber nur, und das ist die Kernbotschaft des Beitrages, wenn administrative Tätigkeiten signifikant reduziert werden. In Health & Care Management gibt Dr. Christian Ellrich genau dazu auch ganz konkrete Hilfestellungen. So kann man „zeitraubenden“ Tätigkeiten unter anderem wirksam entgegen treten, indem beispielsweise im Einsatz befindliche Systeme kritisch überprüft, und da wo nötig, modernisiert werden. Oder aber indem die Standardisierung von Arbeitsabläufen und Dokumenten engagiert vorangetrieben wird.

Sie möchten mehr erfahren?
Dann lesen Sie in „Health & Care Management“, wie die Personalabteilung der Zukunft aussehen kann und welche Rolle dabei die Digitalisierung spielt.

Hier gehts zum Beitrag

Quelle: Holzmann Medien GmbH & Co. KG, hcm-magazin.de

Zurück