Unternehmenserfolg aus der Personalabteilung

Wir glauben, dass die Personalabteilung die zukunftsentscheidende Unternehmensabteilung ist. Im Spannungsfeld zwischen Menschen, Prozessen und IT wirkt sie an einer leistungsstarken Firmenkultur maßgeblich mit und zieht die besten Leute ins Unternehmen. Ellrich & Kollegen ist der Partner, der Ihnen auf diesem Feld neuen Gestaltungsspielraum verschafft. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern entwickeln wir effiziente HR-Prozesse, die intuitiv umsetzbar sind. Wir sind keine „Besserwisserberater“, die Ihnen recycelte Konzepte verkaufen, sondern Praxisprofis, die Ihre Prozesse von innen heraus optimieren. Mit uns entscheiden Sie sich dafür, Ihr volles HR-Potenzial freizusetzen.

  • Dr. Christian Ellrich

  • Geschäftsführender Gesellschafter
  • 10 Jahre Erfahrung in der HR-Prozessoptimierung
  • Die Personalarbeit wird sich in den nächsten Jahren radikal verändern und dabei wird auch das Thema Innovation eine wichtige Rolle spielen!

  • Carlo Didillon

  • Mitglied der Geschäftsleitung
  • 20 Jahre Erfahrung in der Personalführung und Entwicklung
  • Die Personalführung und die Unternehmenskultur bieten den Personalabteilungen die Möglichkeit einen Mehrwert für das eigene Unternehmen zu generieren. Den kulturellen Wertewandel aktiv mit zu gestalten ist der Schlüssel zum Erfolg.

  • Dr. Anja Ellrich

  • Prokuristin
  • In der Welt der Zahlen zu Hause
  • Kümmert sich um die Formalien und sorgt dafür, dass alles seine Richtigkeit hat.

  • Sabine Eck

  • Beraterin
  • Von Abrechnung bis Zeugniserstellung: Jahrezehntelange Erfahrung
  • Ist aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen davon überzeugt, dass sich in den administrativen HR-Prozessen mind. 20 % Arbeitsaufwand sparen lassen.

  • Dr. Gisela Mosburger

  • Beraterin
  • HR-Excellence als Maßstab. Ergebnisorientierung in der Umsetzung
  • In den Köpfen der Mitarbeiter stecken viele gute Ideen, die „nur“ frei- und umgesetzt werden müssen.

  • Barbara Richter

  • Assistenz der Geschäftsführung
  • Am Empfang und in der Organisation: Der Dreh- und Angelpunkt
  • Ohne sie würde manchmal Chaos ausbrechen – die gute Seele und Schaltzentrale des Unternehmens.

  • Leona Locher

  • Beraterin
  • Von der Theorie in die Praxis: Personalwirtschaftliches Fachwissen kundenorientiert angewandt.
  • Wandeln heißt kämpfen. Veränderungen erfordern Mut. Beides gelingt mit uns spielend.

  • Claudia Simon

  • Beraterin
  • Mit allen Personal-Themen vertraut: 15 Jahre Prozess- und IT-Beratung in HR
  • Stabile und transparente Prozesse sind der Schlüssel für erfolgreiche Personalarbeit.

  • Alisa Hergenröder

  • Beraterin
  • Engagiert mit Fachwissen und Kreativität in jedem Projekt.
  • Offenheit und Spaß sind der optimale Start für eine erfolgreiche Beratung!

  • Simone Riga

  • Senior Beraterin
  • Organisationsentwicklung & Projektmanagement - jahrelang aus Leidenschaft!
  • Gemeinsam im Personalbereich Optimierungsmöglichkeiten umzusetzen schafft außerordentliche Nachhaltigkeit!

Social Responsibility

Unserem sozialen Engagement und der Zusammenarbeit mit unseren Kunden liegen dieselben Werte zugrunde: Anerkennung der Einzigartigkeit des anderen, respektvoller Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Mit regelmäßigen Spenden, kostenfreien Workshops und ehrenamtlichen Engagement setzen wir uns insbesondere für folgende Projekte ein: